Startseite » Allgemein » Handy Bundles als Prepaid Alternative?

Handy Bundles als Prepaid Alternative?

In diesem Artikel stelle ich Ihnen Handy Bundles vor. Zunächst werde ich auf die Frage eingehen, was Handy Bundles sind und im Anschluss verschiedene Varianten vorstellen. Am Anfang aber noch ein kleiner Hinweis, was ein Handy-Bundle auf jeden Fall nicht ist: ein Prepaid Angebot. In der Regel bekommt man mit dem Bundle einen Handyvertrag auf Rechnung und mit einer Laufzeit von mindestens 24 Monaten. Wer auf kurze Laufzeiten steht oder gerne nur das vertelefonieren möchte, was er aufgeladen hat, ist an dieser Stelle auf jeden Fall falsch.

Was sind Handy Bundles?

Bei einem Handy Bundle bekommen Sie zusätzlich zu einem Mobilfunkvertrag eine attraktive Prämie hinzu. Als Beispiel möchte ich an dieser Stelle Spielekonsolen, Tablets oder auch Couchtische in weiß nennen. Bei einigen Aktionen gab es sogar Motorroller oder sehr hohe Auszahlung, die bei Abschluss des Vertrages zur Auswahl standen.

Wer kann Handy Bundles kaufen und welche Anbieter gibt es?

Es gibt zahlreiche namhafte Anbieter für Handy Bundle Angebote. Eine Einschränkung besteht nur für nicht volljährige Personen oder bei negativen Schufa Einträgen. Auf die letzte Gruppe gehe ich in der nächsten Frage genauer ein.

Was kosten Handy Bundles?

Bei einem Handy Bundle bezahlen Sie die üblichen Gebühren des Mobilfunkvertrags. Diese unterteilen sich in der Regel in eine einmalige Anschlussgebühr, monatliche Grundgebühren und nutzungsabhängige Kosten. Die Prämie finanziert der Anbieter über die Provision, die ihm für den Abschluss des Vertrags gut geschrieben wird. Bei sehr teuren Prämien wird zusätzlich eine Zuzahlung fällig.

Wird bei Handy Bundles eine Schufa Anfrage durchgeführt?

Diese Frage lässt sich nicht pauschal beantworten. In der Regel führen die Anbieter, analog zu klassischen Verträgen, eine Abfrage bei der Schufa durch. Es gibt aber Anbieter von Handy Bundles trotz Schufa, die Sie in diesem Fall näher betrachten können. Letztendlich sollte man aber davon ausgehen, dass der Anbieter sicher gehen möchte, die Grundgebühr über die gesamten 24 Monate zu bekommen. Die Schufa Abfrage ist daher eine Absicherung ob das eingesetzt Geld (in Form der Prämie) auch wieder zurück kommt.

Welche Handy Bundle Varianten gibt es?

Es gibt fast alle elektronische Geräte als Handy Bundle. Sehr populär sind derzeit Handyverträge mit Tablets oder auch ein iPad mit Vertrag. Klassiker in diesem Bereich sind nach wie vor Spielekonsolen oder Handyvertrag mit Laptop Angebote. Beispielsweise die Nintendo Wii, eine Xbox 360 oder die PS3.

Über Redaktion

Unter dem Redaktions-Account schreibt in erster Linie Bastian Ebert. Die Beiträge anderer Autoren erfolgen in der Regel unter deren Namen oder Pseudonym, falls nicht sind der Autor bzw. die Autoren unter den jeweiligen Artikeln genannt.

Check Also

LTE und Prepaid – der aktuelle Stand

LTE und Prepaid – der aktuelle Stand – Handytarife und Flatrates mit LTE sind im …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.