Startseite » Allgemein » ALDI Talk ab März ohne EU-Roaming Gebühren?

ALDI Talk ab März ohne EU-Roaming Gebühren?

Im Eplus Netz tut sich aktuell etwas im Bereich der Roaming Gebühren. BASE beispielsweise bietet seit dem 10.Februar die neue EU Flat an, mit der man für 3 Euro monatlich (36 Euro im Jahr) die Roaming-Gebühren innerhalb der EU ganz deaktivieren kann. ALDI geht mit der ALDI Talk Prepaid Karte möglicherweise noch einen Schritt weiter. In einer Mail an die Kunden heißt es:

„Lieber Aldi Talk Kunde. Ab dem 03.03. telefonieren Sie im EU Ausland zu den gleichen Konditionen wie innerdt. im Aldi Talk Basistarif! Abg. Gespräche zu Aldi Talk 3ct/Min sonst 11ct/Min; ankommende Gespräche im EU Ausland sind kostenlos. SMS innerhalb der EU: 7ct/SMS. Datenverbindung: 23ct/MB. Ab dem 03.03. steht Ihnen im EU Ausland das EU Sprach-Paket 120 (120 abg. Min in die EU) sowie das EU Daten-Paket 120 (120MB) für je 4,99 €/7 Tage zur Verfügung. Info: www.alditalk.de

Kosten dafür scheinen nicht zu entstehen. Das Roaming fällt für ALDI Kunden ab März also komplett weg. In der Ankündigung ist zwar nur vom Telefonieren die Rede, 23 Cent pro Megabyte für Datenverbindungen ist aber auch ein sehr günstiger Preis und entspricht den innereuropäischen Regelungen ab Juli 2014. Noch gibt es aber keine offizielle Ankündigung für diesen Schritt seitens ALDI Talk, lediglich die SMS wurde an die Kunden verschickt.  Ob auch die anderen Eplus Prepaid Anbieter nachziehen werden ist ebenfalls noch nicht bekannt. Sowohl Simyo also auch ALDI Talk bieten sehr preiswerte EU Optionen an, durchaus denkbar, dass auch hier nachgebessert wird. Allerdings sind die Preise für Gespräche und SMS bei den anderen Discountern mit 9 Cent pro Minute bereits jetzt günstiger als die Tarife bei ALDI Talk. Ob da also Spielraum für Senkungen ist steht nicht fest.

Die neuen Regelung gilt aller Voraussicht nach für die Länder der EU zzgl. Island, Liechtenstein, Norwegen und Schweiz.

Im Überblick: EU-Roaming Gebühren 2014

Telefonieren und Internet im Urlaub und Ausland kann teuer werden, die Preise sind aber mittlerweile gedeckelt.

Telefonieren und Internet im Urlaub und Ausland kann teuer werden, die Preise sind aber mittlerweile gedeckelt.

Über Redaktion

Unter dem Redaktions-Account schreibt in erster Linie Bastian Ebert. Die Beiträge anderer Autoren erfolgen in der Regel unter deren Namen oder Pseudonym, falls nicht sind der Autor bzw. die Autoren unter den jeweiligen Artikeln genannt.

Check Also

LTE und Prepaid – der aktuelle Stand

LTE und Prepaid – der aktuelle Stand – Handytarife und Flatrates mit LTE sind im …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.