Startseite » News » Daten-Abrechnungsprobleme bei der ALDI Talk Prepaid Karte

Daten-Abrechnungsprobleme bei der ALDI Talk Prepaid Karte

Daten-Abrechnungsprobleme bei der ALDI Talk Prepaid Karte – Nutzer der ALDI Talk Prepaid Karte sollten ihren Abrechnungen kontrollieren. Mehrere Kunden des Discounters berichten derzeit übereinstimmend davon, dass trotz gebuchter Internet-Flatrates Datenvolumen separat abgerechnet wurden. Normalerweise sollten bei der Buchung einer Internet Flat von ALDI Talk alle Datenverbindungen kostenfrei sein. Auch nach Verbrauch des monatlichen Freivolumens dürften keine zusätzlichen Kosten entstehen, denn die Verbindungen werden dann nur in der Geschwindigkeit reduziert und nicht zusätzlich berechnet.

Einige Nutzer berichten davon, dass die Abrechnungen möglicherweise in Zusammenhang mit der Nutzung von WhatsApp stehen könnten. Ob dies der Grund für die fehlerhaften Abrechnungen ist, steht abe rnoch nicht fest.

Sicher ist dagegen, dass es bei einigen ALDI TAlk Kunden bereits seit Jahreswechsel zu fehlerhaft berechneten Datenverbindungen gekommen ist. Als Kunden des Discounters sollte man daher die letzten Abrechnungen soweit noch vorhanden kontrollieren und ALDI auf die fehlerhaften Verbindungen hinweisen. Die Hotline steht dabei für ALDI Talk Kunden unter der Kurzwahl 1157 (in Deutschland 0,49 €/Anruf) oder per 0177-177 1157 (es gilt der vom jew. Anbieter ausgewiesene Preis für einen Mobilfunkanruf ins E-Plus Netz) zur Verfügung. Auf der Webseite des Unternehmens gibt es auch ein kostenfreies Support-Formular.

Ob man selbst betroffen ist kann man gut feststellen:

  • der Kontostand sinkt nach Datenverbindungen
  • ohne Guthaben ist trotz gebuchter Internet Flat keine Datenverbindung möglich

Laut der Auskunft der Hotline von ALDI Talk sei das Problem bekannt, man könne aber aktuell nichts Näheres dazu sagen.

Andere Discounter im Eplus Netz scheinen davon nicht betroffen zu sein. Zumindest gibt es derzeit noch keine Meldungen, das solche Abrechnungsfehler auch bei Simyo oder Blau.de aufgetreten wären. Es ist daher zu hoffen, dass sich der Fehler nur auf ALDI bezieht und sich nicht auf das gesamte Eplus Netz ausweitet.

Über Redaktion

Unter dem Redaktions-Account schreibt in erster Linie Bastian Ebert. Die Beiträge anderer Autoren erfolgen in der Regel unter deren Namen oder Pseudonym, falls nicht sind der Autor bzw. die Autoren unter den jeweiligen Artikeln genannt.

Check Also

LTE und Prepaid – der aktuelle Stand

LTE und Prepaid – der aktuelle Stand – Handytarife und Flatrates mit LTE sind im …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.