Startseite » News » Anmeldeprobleme bei ALDI Talk

Anmeldeprobleme bei ALDI Talk

Anmeldeprobleme bei ALDI Talk – Kunden sind aktuell sehr verärgert über Probleme mit der Prepaidkarte von ALDI. Geklagt wird dabei in erster Linie über Schwierigkeiten beim Zugang zum Kundenbereich. Egal ob per App oder direkt auf der Webseite von ALDI: Viele Kunden können sich nicht einloggen und den aktuellen Guthabenstand abfragen.

Laut einige Kunden der ALDI Talk Prepaidkarte friert die Anmeldung über die Webseite beim Abschicken ein und die betroffenen Kunden werden nicht in den Servicebereich weiter geleitet. Nutzer der ALDI Talk App bekommen ebenfalls nur Guthabenstände angezeigt, die nicht aktuell sind. Wer noch keine App hat, kann diese zwar herunter laden, die Anmeldung geht dann aber nicht. Die Fehlermeldungen “Rufnummer nicht vorhanden” oder “Ihre Anmeldung ist abgelaufen. Bitte melden Sie sich erneut an” verhindern eine Nutzung der App.

Im Google Play Store hatte das ALDI Talk Team bereits vor wenigen Tagen auf die Probleme reagiert und geschrieben:

… wir hatten leider eine Servicebeeinträchtigung, die mittlerweile behoben wurde. Wir bitten dies zu entschuldigen. Sie können sich nun wieder wie gewohnt anmelden. Freundliche Grüße Ihr ALDI TALK Team …

Offensichtlich hat man das Problem aber doch nicht komplett behoben, wenn nach wie vor Nutzer über diese Schwierigkeiten klagen.

Anders als bei Verträgen ist im Prepaidbereich der Kundenlogin wichtig um die aktuellen Guthabenstände und den Verbrauch zu prüfen. Auch zur Aufladung von neuem Guthaben nutzen viele Kunden den Online-Service, auch wenn natürlich auch andere Möglichkeiten zur Verfügung stehen, die ALDI Karte nachzuladen. So ist beispielsweise auch die Buchung oder das Abbestellen von Flatrates über den Kundenbereich  oder die App nicht mehr möglich. Nutzer sollten in diesem Fall die Kurzwahl 1155 für den Kontomanager oder die 1157 für die Service Hotline nutzen. Letztere wird allerdings mit 49 Cent pro Anruf abgerechnet.

ALDI hatte bereits Anfang des Jahres Probleme bei der Abrechnung gehabt, die auf Eplus zurück zu führen waren. Diesmal scheint die Abrechnung weiter gut zu funktionieren, der Kundenbereich (beispielsweise um die Karte nachzuladen) ist aber nicht mehr erreichbar. Die Registrierung klappt aber nach wie vor.

Update: Laut der Kundenhotline von ALDI Talk ist das Problem bekannt und wird auch bereits bearbeitet. Wann genau es eine Lösung dafür geben wird, ist allerdings noch nicht bekannt.

Update II: Mittlerweile scheinen die Probleme gelöst und der Login wieder möglich.

Über Redaktion

Unter dem Redaktions-Account schreibt in erster Linie Bastian Ebert. Die Beiträge anderer Autoren erfolgen in der Regel unter deren Namen oder Pseudonym, falls nicht sind der Autor bzw. die Autoren unter den jeweiligen Artikeln genannt.

Check Also

LTE und Prepaid – der aktuelle Stand

LTE und Prepaid – der aktuelle Stand – Handytarife und Flatrates mit LTE sind im …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.